Sie sind hier:
Massagen > Fernöstliche Massagen > Klangmassage nach Hess
Klangmassage nach Hess

Klangmassage mit echten Klangschalen aus Nepal

Klangschalen werden entsprechend dem Energiefeld des Menschen um und auf den Körper gesetzt. Unter Einbeziehung des Gongs und Schlegeln werden die Klangschalen nach einem bestimmten System angeschlagen. Auf diese Weise entsteht ein Klangraum, der uns einhüllt und gleichzeitig durchströmt. Sanft, aber eindringlich führen uns die meditativen Klänge in einen Zustand tiefer Entspannung und Gelassenheit. Sie berühren unsere Seele und erreichen unsere tiefsten Gefühle.

Da der menschliche Körper zu über 70% aus Wasser besteht und Wasser ein ausgezeichneter Leiter für Schallschwingungen ist, breiten sich die harmonisierenden Klangwellen schnell und leicht in unserm Körper aus und massieren alle Zellen unseres Körpers. Innere Organe, tief liegende Gewebsschichten und Gelenkflüssigkeiten werden dadurch erreicht und die Selbstheilungskräfte unseres Körpers mobilisiert. Die reinigende und energetisierende Wirkung löst in uns außerdem Blockaden und Spannungen.

Hierzu werden verschieden große Klangschalen auf dem Körper aufgesetzt und in einem sanften Rhythmus angeschlagen.

Die Klangmassage beruht auf den uralten Erkenntnissen der vedischen Heilkunst.